Als Stiftung helfen

Kind schaukelt

Der Kinderschutzhaus e.V. bietet Ihnen die Möglichkeit, sich gemeinsam mit uns für Kinder und Jugendliche in Not- oder Krisensituationen einzusetzen. Unsere Arbeit für die Jugendhilfe Braunschweig hat viele Facetten. Dementsprechend benötigen wir umfangreiche Unterstützung. Mit Ihrer Stiftung können Sie unserm Engagement nachhaltig ein solides Fundament geben. Als Stiftung haben Sie viele Möglichkeiten den von uns betreuten Kinder und Jugendlichen zu helfen.

Gemeinsam mit dem Kinderschutzhaus e.V. können Sie helfen:

• Unterstützen Sie uns gezielt bei langfristigen Projekten
  • Gezielte Projekte bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, aus ihren, oft von Sorge und Anspannung geprägten Alltag hinaus zu treten, um Erholung und Entspannung zu finden. Projekte fördern soziale Interaktionen sowie die Erfahrung von Spaß und Lebensfreude. Anders als im täglichen Leben bewegen sich die Teilnehmenden für einen begrenzten Zeitraum in einer festen Gruppe. Diese Konstellationen ermöglichen, sich untereinander näher kennen zu lernen, Freundschaften oder Kontakte zu festigen, auszubauen oder sich in Abgrenzung zu üben.
  • Wir freuen uns über Ihre Anfragen oder Angebote per E-Mail oder über das Kontaktformular