Flüchtlingskind

Mit Ihrer Spende helfen Sie Kinder und Jugendliche in Not- und Krisensituationen. In den von uns unterstützten Einrichtungen möchten wir den Bewohnern für die Zeit ihres Aufenthalts liebevolle Zuwendung, Schutz und Geborgenheit ermöglichen. Ihre Spende hilft uns dabei, den Kindern und Jugendlichen ein wenig Ablenkung und Abwechslung zu bieten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit Ihrer Spende Not leidende Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Ob mit einer Geldspende oder einer Sachspende – mit jedem Beitrag schenken Sie ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft.

Geldspenden

Ihre Geldspende kommt genau da an wo Sie hingehört - bei den Kindern und Jugendlichen! Unsere Verwaltungskosten sind geprägt von hohem ehrenamtlichem Engagement und daher so niedrig wie möglich. Auf unserer Website berichten wir regelmäßig darüber, welche Projekte wir mit Ihren Spenden umsetzen konnten. Möchten Sie für einen bestimmten Verwendungszweck spenden, hinterlegen Sie einfach einen Hinweis bei der Überweisung.

Spenden bis 200 Euro können Sie einfach mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug der Bank steuerlich geltend machen. Erst ab einer Spendenhöhe von 200,01 Euro ist die Vorlage einer amtlichen Spendenquittung erforderlich, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Sachspenden

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der Regel keine Verwendung für Dinge wie Kinderbücher, Kuscheltiere oder Spielsachen haben.

Gut erhaltene Gebrauchsgegenstände für Jugendliche z.B. Rucksäcke, Fahrräder, Skateboards und Inliner können wir in unseren Einrichtungen schon hin-und wieder gebrauchen. Bitte nehmen Sie aber im Einzelfall unbedingt vorab Kontakt auf (0531/509498).